Vernetzungsprojekt des Wissenschaftsladen Dortmund e.V. seit 1991

An FREE! teilnehmen

Wie kann ich von FREE! angebotene Dienste nutzen?

Schaue Dich bitte zuersteinmal auf www.free.de ein wenig um und lese in der Rubrik Inhalt die Informationen zu unseren Zielen und unserer Policy (Nutzungsbedingungen) an. Wenn Du mit den Bedingungen einverstanden bist und für Dich oder Deine Gruppe bei der Nutzung von FREE! keine kommerziellen Ziele verfolgst, schaue Dir mal unter dem Menü Nutzbare Dienste an, was FREE! so bietet.

Konkrete Infos zum Umgang mit Mail, Web etc. bei FREE! gibt es unter faq.free.de

Kosten

FREE! User spenden für die zur Verfügung stehenden Dienste, sei es per Sachspende (Materie, Arbeitskraft, o.ä.) oder durch Einrichtung eines Dauerauftrags. So etwas wie eine Preisliste im eigentlichen Sinne für die FREE! Dienste gibt es nicht, denn FREE! hat nichts zu verkaufen. Über die geleisteten Spenden der FREE! User versucht das FREE! Projekt lediglich seine laufenden Kosten zu decken. Deine Spendenhöhe sollte in etwa den Umfang der Nutzung entsprechen. Hier können wir Dich im Einzelfall beraten.

Kontakt

Wenn da was für Dich dabei ist und Du ungefähr weist, was Du nutzen möchtest, kannst Du uns über das Kontaktformular auf contact.free.de eine Nachricht zukommen lassen. Bitte hinterlasse uns in Deiner Nachricht ausreichend Informationen, daß wir Dir antworten können.

Wir werden uns dann bei Dir melden und Details klären. Je nach Umfang der geplanten Nutzung (und im Rahmen Deiner finanziellen Möglichkeiten) solltest Du an das FREE! Projekt spenden. Die Höhe Deiner Spenden sollte für uns kostendeckend sein. Wenn Du gut verdienst, darfst Du gerne etwas mehr spenden - um dadurch auch finanziell schlechter gestellten Menschen die Teilnahme mitzuermöglichen (Querfinanzierung, Solidaritätsprinzip)

Auf der Seite Dienste finden sich ungefähre Richtwerte für Spenden, basierend auf dem was andere Benutzer für Mail, Web, etc. spenden.

Wie funktioniert das mit den Spenden?

Wenn wir Dich zur Nutzung freigeschaltet haben, bekommst Du von uns für Dich (oder Deine Gruppe) einer Spendernummer. Unter dieser können dann Spenden an das FREE! Projekt überwiesen werden. Mehr dazu auf der Seite Spenden.