Vernetzungsprojekt des Wissenschaftsladen Dortmund e.V. seit 1991

1. Jun '03

Klage abgewiesen: Burschenschafter ./. nadir.org

Vor 2 Jahren hatten wir (FREE!) ein ähnliches gerichtliches Vergnügen mit einem Bochumer Call Center, das im Web publizierte Flugblätter von CC-ArbeiterInnen zensieren lassen wollte. Auch weil solche Prozesse eine ökonomische Bedrohung für alternative Projekte darstellen, freut es uns sehr, dass diese Attacke von rechts vor dem Landgericht Berlin abgeblitzt ist. Luther Blisset von nadir.org: "Trotz des guten Ausgangs dieses Prozesses werden die darin aufgeworfenen Fragen in netzpolitischer Hinsicht weiter Bedeutung haben: Mit einer gerichtlich erzwungenen Änderung des archivarischen Dokuments von 1998 wäre durch den ehemaligen JN-Funktionär die Geschichtsschreibung im Archiv der sozialen Bewegungen geändert worden."

Geschrieben von Frank Nord in Artikel