Vernetzungsprojekt des Wissenschaftsladen Dortmund e.V. seit 1991

28. Apr '10

Hosted@FREE! - http://projekte.free.de/lotta

Vorstellungsreihe von bei FREE! gehosteten Projekten. Wir freuen uns über Informationen aus den bei uns gehosteten Projekten, wie Selbstdarstellungen oder für andere FREE! NutzerInnen relevante Neuigkeiten aus euren Projekten. Ihr könnt uns die gerne zuschicken! Über www.free.de habt ihr die Möglichkeit euer Projekt vorzustellen und bekannt zu machen. Treu dem überlieferten Motto: Tue Gutes und rede darüber!

LOTTA - antifaschistische Zeitung aus NRW

Die erste Lotta wurde im November 1999 veröffentlicht. Die Zeitschrift erscheint vierteljährlich und ist mittlerweile bei Ausgabe Nr. 38 angekommen. Für nur 3 Euro informiert die Lotta auf 60 Seiten über antifaschistische Themen. Jedes Heft ist einem bestimmten Schwerpunkt gewidmet, aktuell in Heft #38 z.B. NS-Vergangenheit und Erinnerungkultur.

Auf der Lotta-Website gibt es ein Archiv mit den Inhaltsverzeichnissen der bisherigen Ausgaben. Von jeder Ausgabe sind einige Artikel online Verfügbar. Lesenswert sind auch die online verfügbaren Rezensionen antifaschistischer Bücher. Und wie ihr an eine - oder auch ganz viele - gedruckte Lottas kommt, erfahrt ihr auf der Webseite natürlich auch.
http://projekte.free.de/lotta

Geschrieben von susi in Artikel